Das ist schon magisch!

Wer steckt eigentlich hinter den vielen Innovationen, die wir bei MKN entwickeln? In meinem Video stelle ich Euch einen unserer kreativen Köpfe vor: Peter Helm, technischer Leiter und Prokurist bei MKN. Er hat die beiden neuen SpaceCombi Geräte entwickelt: SpaceCombi Team und Magic Team. In gut vier Minuten beantwortet er 15 Fragen zu unserer ProfiKompaktklasse.

„Warum war es eigentlich Zeit für neue Kombidämpfer?“, möchte ich von Peter Helm wissen. „Die Bedingungen haben sich geändert. Platz ist heute ein Riesen-Thema geworden“, erklärt unser technischer Leiter. „Hilfspersonal bedient die Geräte, dazu braucht man neue Methoden. Und man will überall kochen.“ Mit den beiden neuen Geräten habe MKN die richtige Lösung für die neuen Anforderungen.“

55 cm breit und ein vollwertiger 1/1 Gastronom-Kombidämpfer, darauf ist er ganz besonders stolz. Daher auch das Wort „Space“ im Namen. „Und was hat der Zusatz Team zu bedeuten?“, frage ich weiter. „Das Team bedeutet Flexibilität – sie können zwei Garprozesse gleichzeitig fahren und zum Beispiel Baguette und Brokkoli gleichzeitig garen“, erläutert er. Was macht denn das Gerät MagicTeam so magisch, möchte ich wissen. „Die integrierte Haube, die Gerüche, Blaurauch und Ölneben vernichtet. Und das macht sie so gut, dass es schon magisch ist“, freut sich Peter Helm.

Weitere Top-Features sind für ihn die einfache Installation, denn die Geräte lassen sich überall aufstellen – auch ohne bauseitige Lüftung. Helm: „Sie brauchen bloß einen Strom- und einen Wasseranschluss.“ Auch die einfache Bedienung hebt er hervor. Im sogenannten Favoritenmodus heißt es nämlich: Einfach Bild auswählen und schon startet der Garprozess. Auch das Guided Cooking ist für Helm ein großer Vorteil: „Damit erhält der Nutzer zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen, was er zu tun hat.“ Die Geräte seien außerdem internetfähig und können sich mit der offenen Plattform von MKN, Connected kitchen, verbinden.

 

Warum die SpaceCombi Geräte auch in Eurer Küche überaus hilfreiche Teamplayer sein könnten? Schaut Euch das ganze Video doch einfach direkt an.

Ähnliche Beiträge

Robin Jaworski

Mein Name ist Robin und ich möchte Ihnen als Vertriebler Einblicke in die faszinierende Produktwelt von MKN geben.

Mehr über mich